Direkt zum Inhalt

Der Förderverein

Logo FVDer Förderverein der Grundschule Rhade wurde 1994 durch die Elternschaft ins Leben gerufen.

Ziel ist es, die pädagogische Arbeit an unserer Schule ideell und finanziell zu unterstützen und zu fördern.

Dank des Fördervereins konnten in den vergangenen Jahren verschiedene Einrichtungen, Anschaffungen und Aktionen realisiert werden, wie beispielsweise

  • Übermittag-Betreugung
  • Anschaffung von Schulbüchern und Unterrichtsmaterial
  • Schulhofmarkierungen (Hüpfkästchen, Schlange) sowie Pausenspielgeräte
  • Einrichtung des Forscherraumes
  • Zirkusprojekte in den Jahren 2012 und 2016.

Der Verein möchte auch dann Hilfe leisten, wenn z. B. die Finanzierung einer Klassenfahrt durch die Eltern nicht sichergestellt werden kann. In einem solchen Fall wenden Sie sich bitte dazu an die/den Klassenlehrerin/ -lehrer.

Die Einschulungsbewirtung im Carola-Martius-Haus für die Eltern der I-Männchen am ersten Schultag, die Organisation um das leibliche Wohl während vieler Schulfeste, sowie im Anschluss des Nikolausumzuges und vieles mehr wird ebenfalls durch den Förderverein organisiert und realisiert.

Aber all diese tollen Aktionen sind auch immer nur durch die Mitarbeit der Eltern möglich!

An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN an alle fleißigen Helfer!

Der Förderverein möchte durch viele wünschenswerte Maßnahmen und Aktivitäten auch weiterhin das Schulleben unserer Kinder angenehmer und effektiver gestalten. Um die Fördermöglichkeiten des Vereins finanziell, aktiv und auch dauerhaft gewährleisten zu können, bitten wir alle Eltern ganz herzlich:

Werden Sie Mitglied!

Schulfrei

Studientag für die Kinder.
Lehrerfortbildung für das Kollegium.

Beginn der Weihnachtsferien

Wir wünschen allen erholsame Weihnachtsfeiertage.

Erster Schultag

Ende der Weihnachtsferien.